VITICOLTURA E VINI Rohner Erni

Heroischer Weinbau und Trockensteinmauern

News
14/11/2022

Wir sind überglücklich!

Dem heroischen Weinbau, den wir betreiben, wurde zugehört.

Die Terrassen, die die einzige Möglichkeit sind, diese Hänge zu bewirtschaften, wurden mit Respekt repariert. Das ist ein sehr aufregender Moment für uns. Nach jahrelangen Verhandlungen mit verschiedenen Ämtern wurden diese alten Trockenmauern wieder zum Leben erweckt, damit sie uns Winzer wieder bei unserer Arbeit unterstützen können. Einige instabile Abschnitte, die die Stabilität der gesamten Mauer hätten gefährden können, wurden repariert.

Stein für Stein, alles von Hand, genau wie der Weinbau, den wir betreiben. Hier ist alles heroisch, ermöglicht durch die Hände von geschickten Handwerkern.

Wir danken dem Amt für Natur und Umwelt sowie dem Landschaftsfonds Schweiz und insbesondere Lisa und Nicole, die bis zum Schluss an unser Projekt und unseren Weinbau geglaubt und uns sehr gut begleitet haben.

Herzlichen Dank

Keine Artikel gefunden.

Newsletter

Kontakt

  • Adresse
    Strada de Monzel 13
    CH-6533 Monticello
    San Vittore
VITICOLTURA E VINI Rohner Erni
0